Kastner & Öhler Kochshow 10.3.2018

Kochshow: Gesunder Frühling

Vielen Dank an alle Zuseherinnen und Zuseher, Kostprobenesserinnen und -esser der Kochshow am 10.3.2018 in de HOME Abteilung im Kastner & Öhler in Graz!

Schön, dass ihr hierher gefunden habt.

Danke an den Organisator und das Kochtalent Gabriel Ortet Boll für die Einladung in „seine“ Küche und „seine“ Kochbühne. Es war mir eine große Ehre, es hat sehr viel Spaß gemacht, wir waren kochtechnisch und im Entertainment richtig im Flow, der Zustand der Menschen glücklich macht 🙂

Rezepte

Wir haben euch an diesem Samstag mit folgenden Kreationen in der Kochshow „Gesunder Frühling“ verwöhnt:

  • Handgemachte Rote Rüben Ravioli mit einer Füllung aus frischem Blattspinat und einer würzigen Cashew-Creme, auf Erdäpfel-Sellerie Püree, frischen Sprossen und Hanföl der Ölmühle Fandler.
  • Frühlingssalat mit einer Hanföl-Vinaigrette, dazu marinierte Sprossen, geröstete Nüsse und Kürbiskerne und knusprigen Shiitake Pilzen

Wie versprochen gibt es hier die Rezepte der Kochshow vom 10.3.2018 in der HOME Abteilung bei Kastner & Öhler in Graz.

Rote Rüben Nudelteig

Rote Rüben Nudelteig
Schreibe eine Bewertung
Drucken
Zubereitungszeit
5 min
Zubereitungszeit
5 min
Zutaten
  1. 200 g Weizen- oder Dinkelmehl
  2. 80 g Weizen- oder Dinkelgries
  3. 1 TL Salz
  4. 2 TL Rapsöl
  5. 150 ml Rote Rüben Saft (zB. von Spar NaturPur)
Anleitung
  1. Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig vermengen, gut durchkneten und für mindestens 30 Minuten (besser ein paar Stunden) rasten lassen. Je länger der Teig rastet, desto besser kann er verarbeitet werden.
Anmerkungen
  1. Lässt sich auch mit anderen Farben umsetzen, zB pürierter Spinat, Petersilie, Kürbis,... aber auch für süße Pasta oder Ravioli mit pürierter Himbeeren oder Heidelbeeren.
Vegan Dreams - Kochworkshops & Private Cooking http://www.vegandreams.at/

Hanföl-Vinaigrette

Hanföl-Vinaigrette
Schreibe eine Bewertung
Drucken
Zubereitungszeit
5 min
Zubereitungszeit
5 min
Zutaten
  1. 4 EL weißen Balsamico Essig
  2. 8 EL Bio Hanföl (zB. Ölmühle Fandler)
  3. 4 EL Olivenöl (zB Ölmühle Fandler)
  4. 1/2 TL Salz
  5. etwas Pfeffer
  6. 1 Knoblauchzehe (fein gehackt)
  7. 1 TL Dijonsenf
  8. 2 EL fein geschnittene Petersilie
Anleitung
  1. Alle Zutaten in ein Schraubglas geben, mit dem Deckel verschließen und gut durchschütteln. Zur Sicherheit kann man vor dem Schütteln noch ein ein Geschirrtuch um das Glas wickeln... 😉
Vegan Dreams - Kochworkshops & Private Cooking http://www.vegandreams.at/

Vielen Dank für euren Besuch, am 19.05.2018 kann man mich wieder auf dieser Bühne treffen. Es wird mit Spargel gearbeitet, also kommt unbedingt vorbei! 🙂 Zwischenzeitlich stehe ich bei Kochkursen „auf der Bühne“, ein paar weniger Plätze sind in dieser Saison noch verfügbar.

Alle Infos zu den Kochkursen findet ihr HIER !